Mittwoch, 7. Februar 2007

Was soll das alles

Bud Spencer verteilt nicht etwa Kopfnüsse wie man vermutlich annehmen würde, sondern er "stempelt das Siegel." TSURU erklärt verschiedene Karatetechniken mit Titeln wie "Der schwarze Drachen springt in den Brunnen" ("Ellenbogenstoß nach hinten zur Verteidigung"), "Zwei Drachen streiten um die Perle" ("Doppelkonter zu Genitalien und Gesicht"), "Die kleinen Dämonen ziehen ihre Steiefel aus und hocken sich hin" (Aushebeln eines Trittangriffs mit anschließendem Wurf") und eben "Der Kaiser stempelt das Siegel" ("gewöhnlicher Hammerschlag[;] in Mitteleuropa auch als 'Bud-Spencer-Schlag' bekannt und gefürchtet.")

Dieser Form einfacher, aber durchschlagender Kritik fühlt sich Where's Bud Spencer When You Need Him? verpflichtet. Manchmal wird auch nur genölt, genörgelt oder rumgemotzt. Oder auch gekratzt, gebissen und gespuckt, je nach persönlicher Vorliebe...

Keine Kommentare: