Montag, 12. Februar 2007

Honi soit qui mal y pense

Eine knappe Woche nach dem Start und nach bestmöglicher Blogroll-Recherche dann mein erster Ruf nach der höheren Macht:

"Where's Bud Spencer When You Need Him?"

Denn wenn tragischerweise niemand sonst auf Horst Teltschik eingehen möchte, muss ich es wohl tun.

"In der Tat halte ich es aber für eine Tragik, dass in einer Demokratie, wo die Versammlungsfreiheit im Grundgesetz verankert ist, die Sicherheitskonferenz und die Politiker mit einem Großaufgebot von Polizei geschützt werden müssen.‘‘



Welche Aussage diesem kläglich gescheiterten Versuch der Relativierung voraus ging, ist als O-Ton bei BR-online zu hören. Interessant vor allem die letzte Minute.

1 Kommentar:

Buttercup hat gesagt…

"In Diktaturen würde so etwas nicht passieren."

Klar ist auch, daß der Typ von der CSU, Hans Podiuk, nur von einem "Ausrutscher" spricht, den er (der Hans) sich dann mit dem "Druck", unter welchem der Horst steht, erklärt.
Immerhin ist es ja auch bekannt, daß es rechts von der CSU nichts geben darf. Und daß das nicht geschieht fischen die, wie auch der Horst mit solchen Aussprüchen am rechten Rand indem sie "latente" rechte Meinungen enttabuisieren und somit "gesellschaftsfähig" machen.